top of page
Suche

Die Schuhmacher der Nation am 12. Retail Forum 2023


Karl Müller und Claudio Minder haben Erstaunliches erreicht: Sie erklommen den Kilimandscharo. Dies mag für erfahrene Extrembergsteiger nichts Außergewöhnliches sein, doch Müller und Minder sind keine Berg-Profisportler, sondern Schuhmacher. Sie sind die Gründer und kreativen Köpfe hinter der in Roggwil (TG) ansässigen 'kybun Joya Gruppe', die sich auf die Herstellung von Gesundheitsschuhen spezialisiert hat und diese erfolgreich weltweit vertreibt.


Dieses 'Kilimandscharo-Abenteuer' spiegelt die Abenteuerlust und Entschlossenheit der beiden langjährigen Freunde und Geschäftspartner wider. Doch das ist bei Weitem nicht das Einzige, wie sie in ihrem Buch 'The Joya Way' beschreiben. In diesem Buch teilen Karl Müller und Claudio Minder mit Esprit und Charme ihre Erfahrungen als Jungunternehmer: von gewagten Wetten über interkulturelle Konflikte bis hin zu verrückten Marketing-Maßnahmen. Das alles wird von einer Freundschaft begleitet, die sämtliche Herausforderungen überstanden hat.


Auf dem 12. Retail Forum 2023 am 7.11.2023 erfahren wir von den beiden, wie sie die medizinische Retail-Expansion von kybun-Joya planen und die Verwirklichung ihrer 100 Filialen anstreben."




16 Ansichten0 Kommentare
  • Marcel Stoffel

GfK Head of Retail, Myriam Meier am 12. Retail Forum Switzerland 2023


Der Schweizer Retailmarkt erlebt derzeit eine Phase der Veränderung, und diese Dynamik spiegelt sich deutlich in den Umsatzzahlen der Einzelhändler und Einkaufszentren wider. Angesichts dieser Entwicklungen ergeben sich eine Reihe von wichtigen Fragen für die Zukunft:


1. Welche sind die bedeutendsten Herausforderungen, denen sich der Schweizer Retailmarkt in den kommenden Jahren stellen muss? Die rasche Evolution des Verbraucherverhaltens, die Digitalisierung und der verstärkte Wettbewerb könnten nur einige davon sein.


2. Wie entwickelt sich das Einkaufsverhalten der Konsumentinnen und Konsumenten in der Schweiz? Die Antwort auf diese Frage ist von entscheidender Bedeutung, da sie Einzelhändlern und Einkaufszentren ermöglicht, effektive Strategien zur Kundenbindung und -gewinnung zu entwickeln.


3. Welche Branchen innerhalb des Schweizer Retailmarktes zeigen Wachstumspotenzial? Eine gründliche Analyse ist erforderlich, um die aufstrebenden Segmente zu identifizieren und Investitionsmöglichkeiten zu erkennen.



Am 12. Retail Forum Switzerland haben Sie die Gelegenheit, von Myriam Meier, der Leiterin für den Einzelhandel bei GfK Switzerland, wertvolle Einblicke in den schweizerischen Retailmarkt zu erhalten. In dieser spannenden Veranstaltung können Sie tiefer in die oben genannten Fragen eintauchen und aktuelle Trends und Entwicklungen im Schweizer Einzelhandel kennenlernen. Nutzen Sie diese Gelegenheit, um Ihr Verständnis für die Branche zu vertiefen und sich auf die Herausforderungen und Chancen vorzubereiten, die die Zukunft des Einzelhandels in der Schweiz prägen werden.




9 Ansichten0 Kommentare
  • Marcel Stoffel

Rahel Kindermann Leuthard nimmt Sie mit auf die begeisternde True North Star-Journey



«True North Star» ist der Bezugspunkt, an dem wir als Unternehmen und als Team unsere Aktionen in der Organisation auf allen Ebenen aufeinander abstimmen und auf einen gemeinsamen Blickpunkt ausrichten können. Als Vision lenkt der Nordstern den Fokus auf das Verhalten aller handelnden Personen und gibt ihnen eine ganz klare Richtung vor, an der sich alle Entscheidungen orientieren.


Rahel Kindermann hat es geschafft. Im Herbst 2022 konnte sie ihre Vision und Wunsch in die Tat umsetzen. Sie flog nach Alaska und nahm dort bei Missy Lee, CEO von Alaska Floats & Skis in Talkeetna, Trainingsstunden, um endlich auf einem Highway in Alaska landen zu können.


Am 12. Retail Forum Switzerland wird Rahel Kindermann Leuthard ihre Erkenntnisse und Erfahrungen teilen, wie sie ihren eigenen 'Wahren Nordstern' gefunden hat und wie dieser ihre Führungskarriere geprägt hat."




5 Ansichten0 Kommentare
bottom of page